Spitzmeilenhütte

Am 10. August machen wir mal eine Seniorenwanderung. Das ist nicht im übertragenen Sinn gemeint, begleiten wir doch heute Pauls Vater – 88 Jahre jung – und dessen Frau, welche die 80. auch schon überschritten hat, auf eine Wanderung. Nach der für mich wegen des rauen Untergrundes doch recht anspruchsvollen Tour gestern, kommt mir das grad gelegen. Wir laufen ab dem Maschgenkamm zur Spitzmeilenhütte, verweilen dort eine gute Stunde und marschieren dann auf dem mehr oder weniger gleichen Weg wieder zurück – and that's that! So richtig lauflustig bin ich heute nicht, die Pfoten tun mir von gestern immer noch weh. Aber heute ist der Untergrund nicht mehr so grob, so dass ich wenigstens etwas geschont werde. Die älteren Zweibeiner scheinen noch recht rüstig zu sein, brauchen wir für die Strecke doch kaum länger, als auf den Wegweiser angeschrieben ist. Sonnig und warm war's auch heute!

Mittwoch, 10. August 2022

Järvi Suche