Beringen - Welsikon

Am 28. Dezember 2022 nehmen wir die 2. Etappe unserer neuen Tour de Suisse vom nördlichsten zum südlichsten Grenzstein der Schweiz unter die Pfoten respektive Füsse. Wir laufen diesmal von Beringen im Kanton Schaffhausen nach Welsikon im Kanton Zürich. Die Strecke ist anspruchslos und weit – ein ewiges Gehatsche! Schön ist es dem Rhein entlang, da verläuft nämlich ein herziges Weglein. Kurz vor Marthalen zeigt sich uns erstmals so richtig der Alpenbogen vom Hohen Kasten bis zu den Innerschweizer Gipfeln. Morgens ist es leicht bewölkt und nachmittags scheint uns meist die Sonne. Leider kommt auch zunehmend ein etwas unangenehmer Wind auf.

Gut möglich, dass dies die letzte Tour im 2022 war. Wir werden sehen, was das nächste Jahr bringt. Diese Website wird bald schon mal in völlig neuem Gewand daher kommen. Paul ist leider aus technischen Gründen gezwungen, sie neu aufzusetzen, woran er schon seit Tagen bastelt. Ansonsten sägen ja die Zweibeiner nach wie vor mit Lust und Freude am Ast, auf dem sie über dem Abgrund balancieren, da kommt also wohl noch einiges auf uns zu.

Dennoch wünsche ich allen Auguri di Buon Anno 2023!

Mittwoch, 28. Dezember 2022