Seelmatten - Steg

Am 15. Februar 2023 machen wir uns gleich nochmals auf den Weg, um eine weitere Etappe unserer Nord-Süd Etappenwanderung zu begehen. Diesmal sind uns die Wettergötter hold, und wir geniessen einen durchwegs sonnigen und teilweise sogar vorfrühlingshaft warmen Tag. Zwischen Seelmatten und Sitzberg anfangs noch schönes Genusswandern müssen wir im Mittelteil zwischen Sitzberg und Kaltenbrunnen leider auf einer Strasse laufen. Aber zum Glück hat es da dermassen wenig Verkehr, dass ich dennoch nicht an die Leine muss. Ab Kaltenbrunnen laufen wir dann wieder auf Wanderwegen, besteigen das Hörnli, wo wir uns wegen allzu vieler Leute nicht lange aufhalten und steigen nun ins Tösstal ab. Weil es so schön ist, machen wir noch einen Abstecher ums Äschachertobel herum. Da wird wohl nicht viel gegangen, denn gelegentlich ist der Weg arg zugewachsen und einmal müssen wir ihn sogar kurz suchen. Abgesehen vom langweiligen Mittelteil eine sehr schön Tour. Wann wir aber die nächste Etappe unter die Pfoten und Füsse nehmen können, weiss der Geier. Denn an Schnebelhorn, Chrüzegg und Tweralpspitz liegt nordseitig noch recht viel Schnee...

Mittwoch, 15. Februar 2023